Herren 3 am 29.01. und 02.02.2016:

SG Hattersheim – Herren III, Ergebnis 9:3

Es ist schnell erzählt. Wir spielten mit zwei Ersatzleuten aus der Herren V.
Thomas Schill und Ditmar Görlinger erklärten sich bereit an einem Abend an dem He I, He II, He III und He IV spielten, unsere Mannschaft zu verstärken. Vielen Dank dafür. Mit dem verlegen des Spiels hat es trotz mehrfacher Bemühungen von Bernhard Giese nicht geklappt.
Die Familie Fey holte die 3 Punkte. Im Doppel waren Vater und Sohn erfolgreich und im Einzel jeweils gegen Jeannine Fey. Mir ist nicht bekannt, dass es irgendein Verwandschaftsverhältnis gibt.

Herren III – TV Hofheim II, Ergebnis 9:3

Ja, ihr lest es richtig … Wir haben gewonnen, Juhu.
Einen super Start verbuchten wir mit 3:0 Doppel. Stefano
Molinari(Ersatzmann) fügte sich sehr gut ein ins Team und gewann mit Peter Timm sein Doppel. Im ersten Satz hatten wir noch Schwierigkeiten und gewannen knapp mit 17:15(wir spielten das erste mal zusammen Doppel). Im Verlauf des Spiels ging es dann auch mit den taktischen Überlegungen immer besser und wir gewannen verdient mit 3:0.
Diesmal endlich eine geschlossene Mannschaftsleistung die uns zum verdienten Sieg führte.
Herausragend waren beide Einzel von Julian Fey als Nr. 1. Alexander Schall bestätigte seine ansteigende Form und gewann in der Mitte beide Einzel. Im zweiten Spiel mit beeindruckenden Ballwechseln von einer 2:0 Führung bis zu einem 11:8 im fünften Satz.
Mit hat es richtigen Spaß gemacht heute Abend, nicht nur weil wir gewonnen haben, sondern auch weil Marcello DÀmbrogio und auch Bernhard Giese,  unser „Verletzter“ mit Begeisterung von der Bank mit gesteuert haben. Anschließend genossen wir noch ein Bierchen in der Halle.
Diejenigen die früher nach Hause sind haben interessante Visionen rund ums Tischtennis verpasst. Christian Fey, Stefano Molinari und Ich, wir haben es genossen und haben pünktlich, kurz vor ertönen der Alarmanlage die Halle verlassen.
In der Ansprache hatte ich formuliert, dass wir keine Chance haben, aber wir sie nutzen wollen. Das ganze im Rückblick auf unsere Handballjungs, die ja auch Unmögliches möglich gemacht haben. Wir haben heute Abend bewiesen, im Tischtennis geht das auch. Juhu.

Peter Timm