Herren III – Wildsachsen II am 03.11.2015

Herren III – Wildsachsen II     8:8

Schon wieder gewannen wir 3 Doppel zu Beginn. Bis zum 5:3 hielten wir die Führung. Dann kam die starke Phase von Wildsachsen. Aus einem 3:5 erspielten sie sich ein 8:5. Was sie nicht wussten ist, dass wir zwischendurch einen bis dahin geheimen Plan entwickelten, doch noch einen Punkt zu entführen. Den Plan setzten wir in die Tat um. Bernhard Giese und Peter Timm gewannen beide ihr zweites Einzel und es stand plötzlich nur noch 7:8. Unsere Gedanken waren sofort beim Spiel gegen Kriftel, wo wir es tatsächlich fertig brachten, aus einem 7:3 noch ein
7:9 zu „zaubern“. 3 1/2 Stunden ohne einen Punkt. Das sollte uns jetzt nicht wieder passieren. Wir feuerten unser Schlussdoppel an und die meisten saßen mit schmerzenden Händen da.
Und so geschah es…. Christian und Julian Fey (Vater und Sohn) spielten wie entzaubert und gewannen im fünften Satz mit 12:10. So sicherten sie uns einen Punkt. Besonders gefeiert wurde unser Schlussdoppel, weil ein Rückstand von 6:10 im fünften Satz ohne Nerven, noch zu einem 12:10 umgewandelt wurde. Keiner wird es erfahren, ob es an der geheimen Strategie (am Plan) lag, der zwischendurch entwickelt wurde. Wir wollen es auch nicht preisgeben. Es sind ja noch etliche Spiele bis zur Winterpause.

Peter Timm