Herren VI in der Rückrunde weiter erfolgreich

Mi, 08.02.2017 – TSV Vockenhausen III – TSG Sulzbach VI   1:9

Nach ausgeglichenem Rückrundenstart kommt die VI. Mannschaft immer besser in Form und kann nun auch von der Höhe des Ergebnisses überzeugen. So konnte beim Tabellenvorletzten aus Vockenhausen mit 9:1 ein klares Ergebnis eingefahren werden. Da der Gastgeber nur mit drei Spielern angetreten war, verliefen die Stationen des Abends über 1:0 nach dem Doppel, 4:0, 6:1 hin zum letztlich auch in dieser Höhe verdienten Endergebnis bei nur 4 abgegebenen Sätzen. Lediglich Heinz Bielek musste sich dem an der Platte schnellen Nachwuchsspieler aus Vockenhausen geschlagen geben, sodass die Partie bereits nach nur gut 1 1/2 Stunden beendet war.

Es spielten: Thomas Schill  3:0, Dieter Diepholtz 2:0, Gabriele Kienberger  2:0, Heinz Bielek 1:1, Doppel: Schill/Kienberger  1:0.

Di, 14.02.2017 – TSG Sulzbach VI – TV Wallau VI   7:3

Nur 6 Tage später ging es dann in heimischer Halle gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wallau darum, den 4. Tabellenplatz abzusichern. Da der Gegner wiederum nur mit drei Spielern angetreten war, konnte ebenso wie 6 Tage zuvor nur ein Doppel ausgetragen werden, welches durch Schill/Kirschbaum klar in 3 Sätzen für Sulzbach entschieden wurde. Dass es sich diesmal um einen stärkeren Gegner handelte, machte auch der ansonsten ausgeglichene Start der Partie deutlich. Nach dem Auftaktdoppel konnten die Gäste zwei der drei ersten Einzel für sich entscheiden, sodass es nach 4 ausgetragenen Partien ausgeglichen 2:2 stand. Danach allerdings setzte sich die Spielstärke der Sulzbacher durch, was sich in 5 Punktgewinnen in Folge widerspiegelte, sodass beim Stand von 7:2 der Punktverlust im abschließenden Einzel nicht mehr ins Gewicht fiel.  Durch diesen neuerlichen Erfolg bei nunmehr 6:2 Rückrundenpunkten ist der 3. Tabellenplatz in greifbare Nähe gerückt.

Es spielten: Thomas Schill  3:0, Tino Kirschbaum  1:1, Dieter Diepholtz 0:2, Heinz Bielek  2:0, Doppel: Schill/Kirschbaum  1:0.

MF 6. Mannschaft