Hessenliga-Schülermannschaft Zweiter bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften

Zum Abschluss der Saison reiste unsere Hessenliga-Schülermannschaft am vergangenen Freitag samt Fan-Tross zum Relegationsspiel nach Darmstadt-Weiterstadt. Gegner war die Mannschaft des VfR Fehlheim, die als Schülermannschaft die Saison in der Jugend-Hessenliga gespielt hat und diese gewonnen hat. Wir wussten also, dass uns ein starker Gegner erwartete. Dem Sieger dieses Spiels winkte das Ticket zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende Juni in Essen.

Angefeuert von unseren zahlreichen Sulzbacher Fans ging es in die Doppel. Jacob Nissen und Jan Ecker konnten ihr Doppel klar mit 3:1 für sich entscheiden, während Julian Roßbach und Tim Ecker ihren Gegnern nach gutem Kampf gratulieren mussten. Unser Spitzenspieler Jacob Nissen zeigte sich in seinem ersten Einzel glänzend aufgelegt und hielt seinen Gegner mit 3:1 in Schach. Jan Ecker hielt gegen Fehlheims Nummer eins auch gut mit, unterlag jedoch schlussendlich mit 1:3. Nun war das hintere Paarkreuz gefragt. Hier lief es allerdings nicht so gut wie erhofft. Julian Roßbach unterlag seinem sehr stark aufspielenden Gegner mit 1:3, und auch Tim Ecker verlor gegen die Nummer drei der Fehlheimer mit 0:3. Es stand also 2:4, und unser vorderes Paarkreuz kam wieder zum Zuge. Jan Ecker verlor sein Einzel klar mit 0:3, während Jacob Nissen an der anderen Platte in den fünften und entscheidenden Satz ging. Jacob erkämpfte sich zwei Matchbälle, konnte diese jedoch nicht verwerten, so dass auch dieses Einzel verloren ging. Somit war der Endstand 2:6 aus Sulzbacher Sicht.

Alles in allem war es dennoch ein großartiger Kampf und ein tolles Spiel, das unsere Jungs gezeigt haben, und der zweite Platz bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften ist ein hervorragendes Ergebnis für die Mannschaft und für die Tischtennis-Abteilung.

Ein ganz großer Dank geht an unsere zahlreichen Sulzbacher Fans, die mit nach Weiterstadt gereist sind und uns lautstark bis zum letzten Punkt unterstützt haben!

Oliver Ecker