Julian Roßbach ist der derzeit spielstärkste Nachwuchs der TSG

Tischtennis bedeutet unserem A-Schüler Julian Roßbach so viel, dass er mit Freude fünf bis sechsmal die Woche im Training am Tisch steht. Dieser Fleiß zahlt sich aus, denn Julian ist in der zweithöchsten Schüler Spielklasse im vorderen Paarkreuz nahezu ungeschlagen und hat in den letzten anderthalb Jahren so viele Ranglistenpunkte ergattert, dass er bereits auf dem Spielniveau der Herren Kreisliga steht.  Mit dieser Leistung führte er seine Mannschaft souverän zur Herbstmeisterschaft in Richtung Titel. Neben diversen 1. Plätzen bei bundesoffenen Turnieren wurde er Dritter bei den Kreisendranglisten, zweiter bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften, kam in die KO-Runde der Bezirksendrangliste und den Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Er qualifizierte sich für die Hessische Top 32 Rangliste und war bei den Bezirkseinzelmeisterschaften so erfolgreich, dass er zu den Hessischen Einzelmeisterschaften fahren durfte. Jüngst wurde er bei der Kreisendrangliste zweiter. Julian`s Terminkalender ist also sehr voll. Geht es nach ihm, dann kann Tischtennis nicht oft genug auf dem Plan stehen. Auch in Zukunft wird der Abwehrspieler daher sicherlich weiter   sehr viele Urkunden sammeln.

Abteilungsleiter TT