Schülermannschaft der TSG Sulzbach ist Hessischer Mannschaftsmeister im Tischtennis!

Am Freitag, dem 10. Mai 2019, fuhr unsere erste Schülermannschaft nach Königstein zum Entscheidungsspiel um die Hessische Schüler-Mannschaftsmeisterschaft. Unsere Jungs trafen dort auf die Schülermannschaft der TG Oberjosbach.

In den beiden Anfangsdoppeln kam gleich Spannung auf als es an beiden Tischen jeweils nach Sätzen 1:1 stand. Jan Ecker und Julian Roßbach konnten dann ihr Doppel mit 3:1 für sich entscheiden, während Esben Reichenbach und Tim Ecker in den Entscheidungssatz mussten, den sie jedoch klar gewannen. Somit stand es 2:0 für uns. Bei den Einzelspielen im vorderen Paarkreuz behielten Jan Ecker mit 3:0 und Esben Reichenbach mit 3:1 die Oberhand. Auch im hinteren Paarkreuz zeigten Julian Roßbach und Tim Ecker jeweils mit 3:0-Siegen eine souveräne Leistung, so dass unsere Jungs das Spiel insgesamt mit 6:0 gewannen.

Dieser Sieg bedeutet nicht nur den Gewinn der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft, sondern ist gleichzeitig auch das Ticket für die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 22./23. Juni 2019 in Contwig (Pfalz). Die gesamte TSG-Abteilung (Aktive und Nachwuchs) ist herzlich eingeladen, an dem Wochenende mit in die Pfalz zu fahren. Wir wollen in einem für uns gemieteten Haus in Hauenstein das Wochenende gemeinsam verbringen, den Saisonabschluss und mehrere Meisterschaften feiern und unsere Jungs bei den Spielen anfeuern!

Oliver Ecker