Sulzbacher Tim Ecker ist Hessischer Jahrgangsmeister im Tischtennis!

Am Wochenende des 7. und 8. Mai wurden in Watzenborn-Steinberg die diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen. Seinen bisher größten sportlichen Erfolg konnte dort dieses Jahr der 8-jährige Tim Ecker von der TSG Sulzbach feiern. Nachdem Tim schon die Gruppenphase und das Achtel- und Viertelfinale jeweils ohne Satzverlust unangefochten gewonnen hatte, erwartete ihn im Halbfinale mit Linus Merten (TSV Nieder-Ramstadt) ein starker Gegner, den er in einem spannenden Spiel 3:2 besiegte. Das Finale gegen Simon Hans (SG 1910 Marbach) entschied Tim ebenfalls mit einem souveränen 3:0 klar für sich und wurde damit Hessischer Jahrgangsmeister der Jungen in der Altersklasse IV (2007 und jünger):

TimEcker

Auch sein Bruder Jan Ecker, der seit dieser Saison für den TV Wallau spielt, war äußerst erfolgreich und erkämpfte sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld einen hervorragenden 3. Platz im Wettbewerb der Jungen der Altersklasse I ( Jahrgang 2004). Wir gratulieren den beiden Sulzbacher Nachwuchsspielern ganz herzlich zu ihrem tollen sportlichen Erfolg!

TT-Abteilungsleiter