
Bild v. l.: F. Schill, P. Josefowitz, M. Dahl, H. Cram, M. Danz
Aufgrund der teilweise gravierenden Spielstärkenunterschiede der Mannschaften der 3. Kreisklasse, die den Aufstellungsmodalitäten der Wettspielordnung geschuldet sind, wurde die Verbandsrunde erneut zweigeteilt durchgeführt. In der Vorrunde, die ebenso wie die Rückrunde als Doppelrunde durchgeführt wurde, ging es darum, die stärksten Mannschaften zu ermitteln, damit diese in der anschließenden Rückrunde die Aufstiegsplätze ausspielen können, während die schwächeren Mannschaften in ebenfalls neu formierten Gruppen leistungsgerecht die „Meister“ ohne Aufstiegsoption ermitteln.
Bereits zum Start der Saison war klar, dass unsere Herren VII um den Aufstieg nicht mitspielen kann. So blieb dann nach Abschluss der Vorrunde auch nur der 6. Tabellenplatz und damit die Teilnahme in den Platzierungsspielen der Rückrunde.
Dort konnte die Mannschaft jedoch einen hervorragenden 3. Tabellenplatz mit 13:7 Punkten belegen, was unterstrich, dass die Spieler in einer für diese Klasse eigentlich wettbewerbsgerechten Konkurrenz durchaus mithalten können.
In den Platzierungsspielen zeichneten sich insbesondere Sarah Erdmann als Ersatzspielerin (6:1 Siege) und Peter Josefowitz (12:4 Siege) aus. Doch auch Marcus Danz, Marcel Dahl und Felix Schill konnten, knapp ausgeglichen, wichtige Siege beisteuern.
Herzlichen Glückwunsch an alle eingesetzten Spieler*innen.
Thomas Schill
TSG Sulzbach 1888 – Tischtennis –
Sportwart
