TT-Abteilung

Willkommen bei der TT-Abteilung der TSG Sulzbach.

Seit 1949 wird in Sulzbach bei der TSG mit großer Tradition Tischtennis gespielt.

Die über 110 Mitglieder fassende Tischtennisabteilung besteht aus mehr als 50 aktiven Erwachsenen und über 30 Schülern und Jugendlichen, die gemeinsam für den sportlichen Betrieb sorgen.
Aktuell stehen 13 Mannschaften für den sportlichen Wettkampf bereit. Eine ausgewogene Klassenbesetzung im Herrenbereich  (BL, BK, KL, 1.KK, 2.KK,  3.KK ) eröffnet uns alle Chancen und kann neue Spieler gut integrieren. Darüber hinaus freuen wir uns sehr darüber, seit der Saison 2022/23 auch wieder im Damenbereich aktiv zu sein und schicken derzeit bereits zwei Damenmannschaften in den Wettstreit um den kleinen weißen Ball.

Im Herrenbereich wird montags ab 1500 TTR unter Anleitung eines lizenzierten Trainers gespielt. Die Damen trainieren hingegen mittwochs unter Anleitung. Die Jugendabteilung wird ebenfalls von aktuell 4 lizenzierten Trainern und 2 Übungsleiterhelfern betreut.

Dienstags steht die Trainingshalle im Rahmen unseres Breitensportangebots dem „TT-Schnupperkurs“ und damit Spielern zur Verfügung, die Tischtennis weniger leistungsorientiert aber trotzdem unter Anleitung eines Trainers betreiben möchten.

Die Geselligkeit und Gemeinschaft unserer Abteilung zeichnet sich u.a. durch sommerliche Grillfeste, mannschaftsübergreifende Feiern und Freizeitausflüge bis hin zu gemeinsamen Aktivurlauben aus.
Ebenso gehört eine Weihnachtsfeier zu den Höhenpunkten unseres Vereinslebens.

TSG Sulzbach – ein TT-Verein zum Wohlfühlen.

Spielst du selbst Tischtennis und suchst noch einen Verein, dann kontaktiere uns oder komme einfach mal unverbindlich zu uns ins Training!

Wir freuen uns auf dich!
Deine TT-ler aus Sulzbach