Damen I starten als Herbstmeisterinnen verlustpunktfrei in die Rückrunde

Dass nach der letztjährigen Vizemeisterschaft unsere nun nochmals verstärkte erste Damenmannschaft auch in diesem Jahr wieder oben mitspielen würde, war bereits vor Saisonstart abzusehen. Am Ende der Vorrunde steht nun, auch in dieser Deutlichkeit verdient, die Herbstmeisterschaft und damit die Belegung des Tabellenplatzes, der zum Ende der Rückrunde neben der Meisterschaft auch die Berechtigung zum Start in der Bezirksoberliga der Damen in der kommenden Saison beinhaltet.

Ein Vorsprung von bereits 4 Punkten auf den Tabellenzweiten aus Niederhofheim sollte ein beruhigendes Polster für den Rückrundenstart bilden, bevor es dann bereits am Mi, 05.02.2025, zum Spitzenspiel in heimischer Halle und damit eventuell bereits zu einer Vorentscheidung um die Meisterschaft kommen wird.

Die Bilanzen der eingesetzten Spielerinnen sprechen hier bereits bei Halbzeit eine deutliche Sprache, bei der Sylke Meindl (11:1 Siege), Andrea Erdmann (17:3 Siege) und Silke Volga-Liehn (13:1 Siege) jeweils überzeugen und auch die „Ersatzspielerinnen“, insbesondere Sarah Erdmann (11:0 Siege), Ausfälle adäquat kompensieren konnten.

Auch die zweite Damenmannschaft konnte bei zwei Siegen und teilweise nur knappen Niederlagen in der Vorrunde unter Beweis stellen, dass sie das Potenzial hat, Spiele für sich zu entscheiden, und dieses Potenzial sicher auch noch weiter ausbauen kann.

Als Leistungsträgerin besonders hervorzuheben ist auch hier Sarah Erdmann, die mit einer Bilanz von 11:4 Siegen hoch positiv spielen konnte. Doch auch Sandra-Lettmann konnte bei einer Bilanz von 7:9 Siegen wichtige Punkte zum Gesamtergebnis beisteuern.

Bereits am 15.01.2025 und damit zum Auftakt der Rückrunde kommt es nun zur Neuauflage des Lokalderbys zwischen Damen I und Damen II.

Thomas Schill
Sportwart der TT-Abteilung