Das Sahnehäubchen auf eine gute Saisonleistung: Herren I und Herren IV in Relegationsspielen erfolgreich!

08.05.2015: TSG Sulzbach IV – TV Wallau V  9 : 6

Austragungsort der diesjährigen vorsorglichen Relegationsspiele auf Kreisebene, zu denen sich die IV. Mannschaft der TSG Sulzbach als Tabellendritter in der 1. Kreisklasse qualifiziert hatte, war die Sporthalle in Bremthal. Es ging gegen die V. Mannschaft des TV Wallau darum, sich einen Anspruch auf ggf. zusätzliche Aufstiegsplätze in die Kreisliga zu sichern. Zunächst sah es jedoch danach aus, als könnten die als “Gastmannschaft” fungierenden Wallauer ihren nach TTR-Werten bestehenden Leistungsvorteil auch in die Praxis umsetzen. Allerdings gelang es unserer Mannschaft in der schwierigen Anfangsphase, den Rückstand auf nur 2 Punkte zu begrenzen und sich so alle Möglichkeiten offen zu halten. Mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel findend, kippte das Spiel aus Sicht der “Gäste” beim Stand von 5:5, als Marius Kraft in einem hart umkämpften 5-Satz-Match nach 1:2 Rückstand die IV. Mannschaft erstmals in Führung bringen konnte. Danach schafften die “Gäste” zwar nochmals den Ausgleich, jedoch besiegelten die nächsten 3 Punkte letztlich einen für unsere Spieler verdienten Sieg, sodass das Schlussdoppel nicht mehr ausgetragen werden musste.

IV.Mannschaft

Es spielten: Alexander Schall 2:0, Marius Kraft 1:1, Marcello D’Ambrogio 0:2, Bernhard Giese 2:0, Ralf Neuhäusel 1:1, Reinhard Kienberger 2:0
Doppel: Schall/Kraft 0:1, D’Ambrogio/Neuhäusel 0:1, Giese/Kienberger 1:0

15.05.2015: TSG Sulzbach I – TV Stierstadt  9 : 2

Als Tabellenzweiter Ihrer Gruppe in der Bezirksklasse ging es für unsere I. Mannschaft in der Relegation um die Anwartschaft auf ggf. zusätzliche Aufstiegsplätze in die Bezirksliga. Nachdem die erste Ansetzung aufgrund gesundheitlicher Probleme eines Spielers abgebrochen werden musste, kam es am 15.05.2015 in Wallau zur Neuansetzung, die aufgrund der Kurzfristigkeit nur mit Ersatzgestellung zu absolvieren war. In einem spannenden Spiel, dessen stellenweise Dramatik durch das Ergebnis nicht widergespiegelt wird, behielt unsere Mannschaft letztlich klar die Oberhand und erhielt sich somit die Chance, über die Relegation doch noch in die Bezirksliga aufsteigen zu können. Allein 5 der 11 Partien wurden erst im 5 Satz entschieden, davon allerdings 4 zugunsten Sulzbach, was letztendlich den Ausschlag für das deutliche Resultat gab. Wesentlich für den Spielverlauf waren dabei sicher auch die 3 gewonnenen Startdoppel, welche unserer Mannschaft hinreichend Selbstvertrauen für die anschließenden Einzel gaben. So musste auf dem Weg zum Sieg lediglich im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils eine Begegnung abgegeben werden.

I.Mannschaft

Es spielten: Oliver Ecker 2:0, Markus Brendel 1:1, Peter Preisendörfer 2:0, André Carl 0:1, Stephan Wohlbach 1:0, Michael Fuchs 1:0
Doppel: Ecker/Preisendörfer 1:0, Brendel/Carl 1:0, Wohlbach/Fuchs 1:0

Sportwart