Herren V starten erfolgreich in die Verbandsrunde 2022/23

Nach einer coronabedingt langen Spielpause von rund 10 Monaten konnten die Herren V ihr erstes Verbandsspiel denkbar knapp bei den Herren I des BSC 1985 Flörsheim mit 6:4 gewinnen.

Stark ersatzgeschwächt ohne die Nr. 1 – 3 antretend, konnte die Mannschaft davon profitieren, dass auch der Gegner stark ersatzgeschwächt antreten musste, wobei wir die weitaus besseren Ersatzspieler aufbieten konnten, was sich am Ende der Partie herausstellte.

Zunächst entwickelte sich eine spannende Begegnung, die nach den beiden Doppeln und den ersten Einzeln im vorderen Paarkreuz noch ausgeglichen 2:2 stand. Während Thomas Schill der massive Trainingsrückstand bei einer klaren 0:3-Niederlage gegen die Nr. 1 der Gastgeber anzumerken war, konnte Marcello D’Ambrogio nach 0:2 Satzrückstand durch eine furiose Aufholjagd sein erstes Einzel noch mit 3:2 für sich entscheiden.

Im hinteren Paarkreuz siegten anschließend Antoine Quin –  nach einem 0:2-Satzrückstand – in seinem ersten Einzel für unseren Verein sowie mit einem klaren 3:0-Sieg auch Herbert Seibel, sodass bei nun 4:2-Führung die Tür zu einem möglichen Sieg ganz weit offen stand.

Spannend wurde es noch einmal, als anschließend beide Spiele im vorderen Paarkreuz glatt mit 0:3 abgegeben wurden. Bei nunmehr 4:4 kam es nun darauf an, eines oder besser noch beide Spiele im hinteren Paarkreuz zu gewinnen, um einen oder zwei Punkte aus Flörsheim entführen zu können.

Nachdem zunächst sowohl Herbert Seibel als auch Antoine Quin den ersten Satz ihres zweiten Einzels an diesem Abend abgeben mussten, wurde es zwischenzeitlich noch einmal richtig spannend. Allerdings anschließend anschließend alle weiteren Sätze an die beiden, sodass zum Ende der Partie ein verdientes 6:4 und damit die ersten Punkte für die Herren V verbucht werden konnten.

Danke an unsere Ersatzspieler, die im hinteren Paarkreuz alle Spiele für sich entscheiden konnten, und damit unseren Sieg erst ermöglichten.

Es spielten: Marcello D’Ambrogio (1:1), Thomas Schill (0:2), Herbert Seibel (2:0), Antoine Quin (2:0) – Doppel: D’Ambrogio/Quin (0:1), Schill/Seibel (1:0)

MF Herren V