Saisonrückblick 2022/2023 – Herren II

Die Herren II konnten eine leistungsgerecht gute Saison spielen und einen gesicherten dritten Tabellenplatz erreichen. Sie tritt damit eine weitere Verbandsrunde in der Bezirksklasse an. Dieses Ergebnis konnte erreicht werden, obgleich mit dem wohnortbedingten Weggang des Leistungsträgers André Carl nach der Vorrunde bei dessen Bilanz von 9:3 Siegen allgemein mit einer Schwächung der Mannschaft zur Rückrunde gerechnet werden musste. Das dies nicht so eintrat, war auch hier der Geschlossenheit der Mannschaft zu verdanken, die bereits früh in der Rückrunde durch weiterhin sehr gute Leistungen alle Zweifel zerstreuen konnte.

Allen voran ist an dieser Stelle Shahithiyan Sivakumar zu nennen, der mit einer höchst beeindruckenden Bilanz von 23:5 Siegen in seiner ersten Bezirksklassen-Saison in allen Paarkreuzen (auch im vorderen) überzeugen konnte und sich seinen Stammplatz in der Mannschaft mehr als verdient hat. Auch Henrik Bitter, der neben seinen vielen erfolgreichen Einsätzen bei den Herren I eigentlich Stammspieler der Herren II war, konnte auch hier mit einer sehr guten Bilanz von 17:9 Siegen in 14 Einsätzen zum Gesamtergebnis der Mannschaft erheblich beitragen. Florian Rothländer (10 Siege), Reiner Wloch (11), Alexander Zell (9) und Alexander Schall (2) komplettierten mit weiteren Punkten das Mannschaftsergebnis.

Auch in dieser Mannschaft half ein Spieler unseres eigenen Hessenliga-Nachwuchs-Teams erfolgreich mit: Lukas Christian konnte in seinen maximal möglichen 10 Einsätzen eine beeindruckende Bilanz von 12:3 Siegen beisteuern.

Weitere Siege konnten die Ersatzspieler Bernhard Riedl (5), der ähnlich wie Hendrik Bitter für die Herren I in der Herren II erster Ersatzspieler war, sowie Felix Hesral Sanchez (1) beisteuern, dessen Weg leider studienbedingt zum Beginn der Saison nach Münster geführt hat.

Glückwunsch an diese Mannschaft!