Saisonrückblick 2022/2023 – Herren III

Für die in der Kreisliga angetreten Herren III war die Saison hinsichtlich des Auf- und Abstieges schon früh entschieden, sodass es in den letzten Spielen nur noch darum ging, die eigenen Leistungsbilanzen bestmöglich zu gestalten und sich technisch wie spielerisch voranzubringen.

Am Ende stand der Tabellenplatz 6 mit 19:17 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Leistungsträger waren in dieser Mannschaft Bernhard Riedl, der auch tatkräftig die II. Herrenmannschaft unterstützt hat, mit 17:9 Siegen sowie Jamie Fey, der in seinen als Jugendergänzungsspieler begrenzten Einsätzen auf eine gute Bilanz von 9:3 Siegen kam. Auch Alexander Schall, der nach dem Weggang von André Carl zur Rückrunde in die Herren II aufrückte, konnte in der Vorrunde eine beeindruckende Bilanz von 10:8 Siegen beisteuern. Andreas Sinner kam mit 14:14 Siegen auf eine ausgeglichene Bilanz und auch Robin Fuchs konnte mit 9 Siegen das Gesamtergebnis der Mannschaft festigen.

Dass die Personaldecke, insgesamt betrachtet, trotzdem teilweise relativ dünn war, lässt sich aus der Anzahl der Ersatzgestellungen ableiten, bei der über die Saison betrachtet 8 Spielernamen mit insgesamt 16 Einsätzen aus den Mannschaften Herren IV bis VI zum Erfolg der Mannschaft beitragen konnten.

Gratulation an die Mannschaft, die nun erneut in der Kreisliga mit dem Ziel starten kann, das Ergebnis zu bestätigen bzw. zu verbessern.