Herren VI. geht mit einem gesicherten 4. Tabellenplatz in die Osterpause

Mo, 20.02.2017 – TSG Ehlhalten III – TSG Sulzbach VI  3:7

Konnte die VI. Herrenmannschaft dem Tabellenzweiten bereits in der Vorrunde in heimischer Halle einen Punkt abnehmen, so standen an diesem Abend beim Gegner sogar zwei Punkte zur Mitnahme an.
Nach ausgeglichenem 1:1 aus den Doppeln und 1:1 sowohl im vorderen als auch im hinteren Paarkreuz schien bei 3:3 alles wieder auf einen spannenden Abend hinzulaufen. Dann hatten wir uns jedoch an die Halle und die Lichtverhältnisse gewöhnt und gaben bis zum Ende der Partie in 4 Spielen nur noch einen Satz ab.

Es spielten: Thomas Schill  1:1, Tino Kirschbaum 2:0, Gabriele Kienberger  1:1, Heinz Bielek 2:0, Doppel: Schill/Kienberger  1:0, Kirschbaum/Bielek 0:1.

Di, 07.03.2017 – TSG Sulzbach VI – Neuenhainer TTV V  5:5

Es hätte der Sprung auf den 3. Tabellenplatz werden können. Dass der vor und nach dem Spiel Drittplatzierte seine Position aber nicht ganz unverdient einnimmt, hat der Spielverlauf bewiesen. Zwar konnten wir die Doppel durch einen knappen 5-Satz-Erfolg noch ausgeglichen gestalten, jedoch ging der erste Einzel-Durchgang im vorderen Paarkreuz mit 0:2 an die Gäste. Diesmal war der 5. Satz den Neuenhainern hold. Nach einem ausgeglichenen 1:1 im hinteren Paarkreuz und einem 2:0 im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes keimt bei nunmehr 4:4 noch einmal Hoffnung auf, dass es mit einem Sieg und dem 3. Tabellenplatz doch noch klappen könnte. Diese Hoffnung wurde dann noch gestärkt, als Gabriele Kienberger ihr zweites Spiel an diesem Abend zum 5:4 gewinnen konnte. Leider lagen aber Sieg und Niederlage eng beieinander, sodass mit der Abgabe des letzten Spiels auch die Abgabe eines Punktes zum insgesamt leistungsgerechten Unentschieden verbunden war.

Es spielten: Thomas Schill  1:1, Tino Kirschbaum 2:0, Gabriele Kienberger  2:0, Heinz Bielek 0:2, Doppel: Schill/Kienberger  1:0, Kirschbaum/Bielek 0:1.

Mo, 13.03.2017 – TSG Niederhofheim VI – TSG Sulzbach VI  4:6

Mit Spannung ging es bereits 6 Tage später nach Niederhofheim. Nachdem es mit dem Sprung auf den dritten Tabellenplatz nicht geklappt hatte, ging es darum, den 4. Platz endgültig zu sichern. Gegen die nur mit drei Spielern antretenden Gastgeber konnte zwar eine schnelle 4:0-Führung erspielt werden; Sicherheit kam dabei aber leider nicht auf, zumal Thomas Schill sich bereits im Doppel leicht verletzte und seine 3 Einzel nur mit vermindertem Einsatz bestreiten konnte. Ungeachtet dessen reichte der klare Vorsprung, um über 5:1 und 6:2 den wichtigen Siegpunkt bereits vorzeitig sichern zu können. Die abschließenden beiden Niederlagen waren danach lediglich eine kosmetische Ergebniskorrektur.

Es spielten: Thomas Schill  2:1, Tino Kirschbaum 2:0, Gabriele Kienberger  1:1, Brunhilde Grom 0:2, Doppel: Schill/Kienberger  1:0.

Di, 20.03.2017 – TSG Sulzbach – SG Wildsachsen III  5:5

Im letzten Spiel vor der Osterpause und im vorletzten Spiel der laufenden Verbandsrunde ging es dann gegen Wildsachsen III, einen Gegner, der uns schon in der Vorrunde einen Punkt abnehmen konnte. Leider konnten die Wildsachsener aufgrund massiver personeller Probleme nur mit 2 Spielern antreten, was jedoch aufgrund des Spielsystems bei drei kampflosen Spielen durchaus möglich ist.

Wer jedoch von einer klaren Partie ausging (drei Punkte hatte man ja schon), sah sich im Verlauf des Abends stark getäuscht. So ging leider bereits das Doppel nach großem Kampf und 2:1-Satzführung nach 10.12 und 9:11 doch noch knapp verloren. Trotzdem konnte Thomas Schill mit einem Sieg bei einem kampflosen Spiel unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung bringen. Insbesondere aber die junge Nr. 1 der Gäste war an diesem Abend nicht zu schlagen und erzielte neben dem Doppelerfolg allein drei Punkte im Einzel, sodass die 1:2-Bilanz des zweiten Gastspielers zum insgesamt leistungsgerechten 5:5 ausreichte. Wären die Gäste mit ihrer Nr. 1 angereist, hätte es vermutlich an diesem Abend für nicht zu einem Punkt gereicht. So konnten wir die in dieser Saison 4. Punkteteilung für unsere Mannschaft verbuchen.

Es spielten: Thomas Schill  2:1 (1 x kampflos), Tino Kirschbaum 1:1, Gabriele Kienberger  1:1 (1 x kampflos), Brunhilde Grom 1:1 (1 x kampflos), Doppel: Schill/Kienberger  0:1.

Sportwart und MF 6. Mannschaft