Tim Ecker wird Vizemeister bei den Hessischen Meisterschaften der Jungen 15

Am letzten Wochenende im Januar 2022 fanden die Hessischen Meisterschaften der Jungen 15 in Kassel statt. Qualifiziert waren Nico Kaiser und Tim Ecker, wobei Nico leider in Quarantäne war und deswegen nicht teilnehmen konnte.

Tim wurde hervorragend betreut von unserem Trainer Felix Hesral Sanchez und sorgte an dem Tag gleich mehrmals für Überraschungen. In der Gruppen-Vorrunde lag er gegen den späteren Gruppenzweiten im fünften Satz bereits 5:10 hinten, schaffte es jedoch noch, den Satz zu drehen und mit 12:10 zu gewinnen. Im Viertelfinale lag er gegen den an Nummer eins im Turnier gesetzten Simon Hans (TTC Lüdersdorf) bereits mit 0:2 Sätzen zurück, erkämpfte sich knapp den dritten Satz mit 14:12 und zeigte auch im Entscheidungssatz Nervenstärke, indem er mit 12:10 gewann.

Im Finale wurde es wieder spannend – abermals ging es in den fünften Entscheidungssatz, in dem allerdings dieses Mal Tims Gegner Dominik Kornelson (TV Eschersheim) die Nase vorne hatte.

Tim Ecker
Tim Ecker

 

Christian Fey