Saisonrückblick 2022/2023 – Damen I

Die zu Beginn der Verbandsrunde neu formierte Damenmannschaft konnte sich in der Rückrunde steigern und dem einen Sieg aus der Vorrunde zwei weitere Siege in der Rückrunde beisteuern, was letztlich zwar nur zum 4. Tabellenplatz von 5 Mannschaften reichte. Das erklärte Saisonziel des Trainers wurde damit bei weitem übertroffen.

Insbesondere der erst zur Rückrunde startende Neuzugang Silke Volga-Liehn konnte mit einer eindrucksvollen Bilanz von 11:1 Siegen erheblich zur Steigerung der gesamten Mannschaft beitragen. Auch Sarah Erdmann, Jugendergänzungsspielerin, konnte mit einer insgesamt ausgeglichenen Bilanz von 5:5 Siegen ihren Anteil am Ergebnis beitragen. Weitere Siege steuerten Kerstin Hebauf, Jieni Wu, Brunhilde Grom – die in der Rückrunde leider verletzungsbedingt pausieren musste -, Sandra Lettmann-Becher und Ling Cramm bei.

Da die Mannschaft sich bereits jetzt entschlossen hat, den Weg auch in der nächsten Saison gemeinsam fortzusetzen, werden wir weitere Spiele unserer Damen auch in der Verbandsrunde 2023/24 erleben dürfen – vielleicht starten wir sogar mit zwei Mannschaften. Harmonie und Zusammenhalt der Trainingsgruppe und Mannschaft stimmen und die Leistungsentwicklung damit auch.

Christian Fey