Saisonrückblick 2022/2023 – Herren VI

Die Herren VI hatten in einem Achterfeld ein sehr dünnes Spielprogramm, da bereits sehr zeitig 2 andere Mannschaften von ihren Vereinen zurückgezogen wurden. So schlugen zum Ende je Halbrunde lediglich 5 Spiele zu Buche. Auch die Herren VI blieb vor Aufstellungsengpässen nicht verschont, sodass am Ende der Saison lediglich der 6. Tabellenplatz heraussprang. Der Weggang von Antoine Quin wegen seines Umzuges nach Frankreich und der gesundheitsbedingte Ausfall von Tino Kirschbaumnach nach nur 3 Einsätzen musste kompensiert werden. So musste die Mannschaft in der Hälfte der Spiele mit Ersatz antreten, was in einer sehr starken 2. Kreisklasse nicht immer ganz einfach in Erfolg umzumünzen ist.

In dieser Mannschaft ist als Leistungsträger Herbert Seibel zu nennen, der neben seinen Aufgaben als Mannschaftsführer auch mit einer positiven Bilanz von 11:10 Siegen über die gesamte Saison aufwarten konnte. Als weitere Stammspieler kamen Bernhard Giese auf 8 Siege in 10 Einsätzen und Stefano Molinari auf 7 Siege in 8 Einsätzen. Kristian Schubert, der ebenfalls nur begrenzt zur Verfügung stand, konnte in 3 Einsätzen zwei Siege beisteuern.